[02.04.04] - Hinein ins Weekend-Feeling!

Ein wesentlicher Bestandteil der Wochenendvorfreude ist für mich, Freitags in der Mittagspause einen tollen Einkaufszettel zu schreiben. Diesen verliere ich dann zwar meist zwischen den meinen Schreibtisch bevölkernden Zettelhäufen aus den Augen und vergesse ihn (weswegen ich dann Samstags beim Frühstückskaffee nochmal einen neuen schreibe), aber das verdoppelt die Vorfreude ja nur.

Ich finde Einkaufszettel ganz toll. Wenn ich irgendwo einen rumliegen sehe, muss ich immer neugierig draufspickeln: "Was kauft denn der oder die?" Halbfettkäse, Lätta, Fleischwurst... pfff, langweilig! Tonic Water, Eiswürfelbeutel, Chips, Kondome... schon interessanter. Besonders gern aber mag ich solche Exemplare, bei denen die zu erwerbenden Artikel ein wenig individuell benannt sind. Zum Beispiel fand ich beim Tengelmann vor Jahren eine riesige Liste (eher schon ein Einkaufsposter), auf der in Krikelkrakel-Kinderschrift unter anderem "Marsmenchen-Jokurt" aufgeführt war. Was mag das nur sein, so ein "Marsmenchen-Jokurt!??? Klingt jedenfalls toll und vielversprechend.

Die Einkaufszettel meiner Mitbewohnerin mag ich auch sehr: "Catfood. Tomatenspratz. ReisMaisScheiß. Arschpapier. Schoklaaaaaaaaaaad!!!!" I love it!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Und Staub kommt wieder!
Und Staub kommt wieder!
Bertina (Gast) - 30. Mär, 11:24
Parting present for Mr...
The German Hotel - Charles Bukowski the...
huhniversum - 11. Feb, 22:28
<<< Einfach...
<<< Einfach nochmal ein paar liebe Grüße dalass......
Aurisa - 30. Aug, 12:25
....Und das alles nur...
....Und das alles nur wegen des blöden Clowns, der,...
Chris (Gast) - 29. Apr, 18:58
das wäre ja ma was, wenn...
das wäre ja ma was, wenn du wieder öfters da wärst....
Sushi69 - 24. Jan, 00:09

Suche

 

BigBrother

eXTReMe Tracker

(mostly) harmless
2.0
Aaaah bis Zett
Umzugskartons
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren