Macht Sinn:

Ich warte überaus ungeduldig auf den Input eines Kollegen, welcher schon den ganzen Tag in einem Endlos-Meeting rumgammelt - bis 17 Uhr ginge das, wurde mir kommuniziert . Mittlerweile hat die Überziehung bereits gottschalkeske Dimensionen erreicht (immerhin: Es ist 17.45 h!) und ich frug mich eben, was für ein wahnsinnig wichtiges Meeting das denn wohl sein könne, dem ich hier mal wieder meinen wolhlverdienten Feierabend opfere. Also flugs im Outlook rumgeklickt und siehe da: Es handelt sich um eine Veranstaltung mit dem Titel "Zeitmanagement-Workshop"!

P.S. "Macht Sinn" darf man eigentlich nicht sagen, das ist so eine doofe Wortwörtlich-Übersetzung. Aber ich sage ja auch gerne "nicht wirklich", obwohl ich das bei anderen auch immer ganz schrecklich finde.
Agrippina (Gast) - 18. Feb, 15:26

grammatik

es erscheint jetzt vielleicht ein bisschen nörgelnd, aber ich muss es einfach schreiben, weil ich es nicht ertrage: es heisst "fragte" und nicht "frug"!!! fragen ist immer noch ein schwaches verb. grrrrrrr
nix für ungut ;-)

huhniversum - 19. Feb, 15:24

Ach, mei. Starkes Verb, schwaches Verb, Pillepalle. Frug klingt einfach viel schöner als fragte. Und wonk viel schöner als winkte. Ich sehe das mit der Grammatik ähnlich wie mit der darstellenden Kunst: Wer's eigentlich richtig kann, darf gerne auch mal ein bisschen verfremden. Aber du darfst gerne trotzdem nörgeln, keine Frage :-)
liane (Gast) - 20. Feb, 09:10

genau und da heisst es dann auch:

schrub
vergoss
legte über
agierte re

sprachs und schwand ver

huhniversum - 20. Feb, 11:24

Duhuuuuuu, Frau Liaaaaaaanö?

Schaust du denn auch die Olympiaaaaaaade? *diabolischgacker* Und hast du mein Mehl bekommen?
liane (Gast) - 20. Feb, 13:54

mehl????

wohuhn? isch abe gar keine mehl, sinjora!
hast du denn schon das kleine unförmige etwas bekommen?

das wort zum eintritt lautet heute: chaged
huhniversum - 21. Feb, 13:29

Unförmige Etwasse????

Nein, sowas hab ich nicht bekommen. Ich habe gemehlt mit meiner arthrose und so, an die mir bekannte. Welches unförmige etwas, zum kuckuck? :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Und Staub kommt wieder!
Und Staub kommt wieder!
Bertina (Gast) - 30. Mär, 11:24
Parting present for Mr...
The German Hotel - Charles Bukowski the...
huhniversum - 11. Feb, 22:28
<<< Einfach...
<<< Einfach nochmal ein paar liebe Grüße dalass......
Aurisa - 30. Aug, 12:25
....Und das alles nur...
....Und das alles nur wegen des blöden Clowns, der,...
Chris (Gast) - 29. Apr, 18:58
das wäre ja ma was, wenn...
das wäre ja ma was, wenn du wieder öfters da wärst....
Sushi69 - 24. Jan, 00:09

Suche

 

BigBrother

eXTReMe Tracker

(mostly) harmless
2.0
Aaaah bis Zett
Umzugskartons
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren