.. und Schicksal, ick verfluche dir (Regieanweisung:
Reckt die dräuend geballte Faust anklagend gen Himmel)! Nein, nicht etwa deshalb, weil etwas, auf das ich mich ganz arg gefreut hatte, morgen nun doch nicht stattfinden wird - obwohl DAS ein wirklich guter Grund wäre, um
mal eben Amok zu laufen mit Gegenständen zu werfen die Drama-Queen zu geben so ziemlich alles zu verfluchen. Nein, es ist die unglaublich garstige, durchtriebene, auf übelste Gesinnung schließen lassende Koinzidenz folgender Unheil verheißender Faktoren, die mich fluchen lässt:
- Frust (weil: siehe oben)
- Nutzloser, unverplanter freier Tag (weil: siehe oben)
- Frisches Geld auf dem Konto (weil: Monatsanfang)
- Allüberall Reduziertes (weil: WSV)
Oh-oh-oh, triple-oh.
huhniversum - 1. Feb, 17:14
Grummelgrummel, erst Zug verspätet, dann auch noch U-Bahn verspätet. Und schließlich am - ohnehin bereits verspätungsbedingt überfüllten - Bahnsteig das Geräusch, das jedem Nutzer des ÖPNV das Blut in den Adern gefrieren lässt: Sich nähernde, schrille Kinderstimmen in größerer Zahl. Oh no, nicht schon wieder Zwergen-Polonaise zum Museum! Hoffnungsvoller Gedanke: "Naja, so ne U-Bahn ist ja lang und besteht aus mehreren Waggons. Die müssen ja nicht unbedingt ausgerechnet da einsteigen, wo ich einsteige." Oh doch, das müssen sie. In Windeseile umgeben von einem Meer abstruser Kopfbedeckungen, die sich in der Mehrzahl irgendwo in Höhe meiner Knie befinden, und einiger weniger, die etwas weiter oben, aber nicht minder abstrus sind. Wo steht eigentlich, dass Kindergärtnerinnen / Erzieherinnen / Zwergenaufseherinnen immer blöde Mützen aufhaben müssen? Irgendwie wirkt sich das alles summa summarum negativ auf meine Laune aus. Dann allerdings: Die U-Bahn naht letztendlich doch und wird umgehend von einer Menschenmenge gestürmt, für die ihr Fassungsvermögen eigentlich nicht ausgelegt ist. Mittendrin ich, immer noch umgeben von den Kopfbedeckungen und den dazugehörigen Zwergen, einer oder zwei davon haben sich anscheinend sogar irgendwie in mein Bein verbissen. Oder vielleicht klammern sie sich auch nur fest. Als die Zwerge dann allerdings beim Anfahren der Bahn unisono und mit Begeisterung spitze Schreie ausstoßen und während der gesamten Fahrt unablässig "Hilfe, Hilfe!" skandieren, musste ich dann doch wieder lachen. Und frage mich immer noch, warum eigentlich keiner mitgelacht hat.
huhniversum - 1. Feb, 12:07